Wann Sie Ihr Ticket erhalten, hängt von der Fluggesellschaft ab, mit der Sie fliegen. Es gibt 2 Möglichkeiten:


1. Lowcost-Fluggesellschaft (wie Ryanair, Transavia, easyJet, Wizz Air, TUI, Cebu Pacific Air usw.)


Die Bestätigungs-E-Mail, die Sie unmittelbar nach der Buchung erhalten haben, ist gleichermaßen Ihr "Ticket".

Sie erhalten keine separate E-Mail oder ein Ticket. Ihre Buchungsreferenzen, die Sie zum Einchecken benötigen, sind in Ihrer Buchungsbestätigung unter "Alle Angaben zum Online-Einchecken" deutlich angegeben.


2. Andere Fluggesellschaften


Nach der Buchung erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. In dieser E-Mail ist die Frist für den Erhalt des Tickets klar angegeben. Sie erhalten Ihr Ticket innerhalb von 22 Werktagen (spätestens jedoch 24 Stunden vor Abflug) per E-Mail. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden vor Abflug gebucht haben, erhalten Sie Ihr Ticket umgehend per E-Mail. Ihr Ticket ist eine E-Mail, die aus einer Buchungsnummer und / oder einer Ticketnummer besteht. Mit diesen Hinweisen können Sie auf der Website der Fluggesellschaft einchecken, um Ihre Bordkarte(n) zu erhalten.


Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Posteingang.

Haben Sie Ihr Ticket nicht erhalten oder verloren? Loggen Sie sich auf MijnTix ein und von dort können Sie bequem Ihre Ticket herunterladen.


Wenn Sie auf Ihr Profil gehen:

  • Klicken Sie auf "Nächste Reise".
    (Wenn Sie mehr als eine Buchung haben, müssen Sie die richtige Buchung unter "Alle Reisen" auswählen.)
  • Klicken Sie auf "Reisedokumente".
  • Wählen Sie die zweite Option "Ticket"
    (Wenn die Ticketoption grau hinterlegt ist, bedeutet dies, dass Ihr Ticket noch nicht an Sie gesendet wurde und Sie es innerhalb des auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Zeitraums erhalten).
  • Ihr Ticket wird in einem neuen Fenster geöffnet. Drücken Sie zum Drucken die Tastenkombination "Strg + P" oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Drucken".

Beachten Sie:

  • Die Reiseunterlagen werden nur an die E-Mail-Adresse des Hauptbuchenden gesendet
  • Um Ihre Buchung in MijnTix zu sehen, müssen Sie mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet sein, die Sie beim Erstellen der Buchung verwendet haben.
  • Wenn Sie einen Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte (bitte beachten Sie, dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, die E-Mail-Adresse in eine völlig andere Adresse zu ändern).